Ich hoffe keinen der bisher exisitierenden Einträge übersehen zu haben, in dem mein folgender Vorschlag vielleicht bereits behandelt wurde.
Wäre es möglich, nachdem eine pdf-Datei (Kauf/Verkauf-Transaktion) in PP importiert wurde, die Quelle in den Stammdaten als Link zum Dateiablageort auszulegen? Damit mit einem Klick die importierte pdf-Datei vom Ablageort geöffnet werden kann.
Ich weiß nicht ob das wirklich was bringt. Die PDF Datei ist nicht unter der Kontrolle von PP und kann unabhängig verschoben, gelöscht oder umbenannt werden. Die Links laufen dann ins leere. Oder man synchronisiert die Datei auf einen weiteren Computer - da sind dann aber die Dateien nicht. Vermutlich ist es das einfachste nach dem Namen zu suchen - aber das ist platformunabhängig nicht trivial - unter macOS hat die Anwendung im Sandbox diese Berechtigungen überhaupt nicht.
Long story short - man muss den Namen kopieren und danach suchen. Aber ich sollte es einfacher machen die Quelle zu kopieren
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn es die Möglichkeit gibt den Namen der Quelle zu kopieren, wäre das auch schon recht hilfreich. Dann ließe sich die Datei über die Suchfunktion finden. Momentan habe ich noch keine Möglichkeit entdeckt den Dateinamen der Quelle zu kopieren. Denn bei mehreren Transaktionen / Monat / Wertpapier bedeutet das Umbennen der kryptischen Dateinamen, wie ich sie von meinem Depotanbieter erhalte, recht viel Zeitaufwand. Aber dennoch würde ich die pdf-Datei mit der durchgeführten Transaktion gern wieder finden wollen. Vielen Dank falls Sie die Funktion ohne größeren Aufwand programmieren könnten.