Lob und Anregung


#1

Guten Tag,
ich möchte zuerst einmal die Bemühungen des Autors loben. Ich habe das Programm zwar schon einmal in seinen Anfängen gefunden, komme aber jetzt erst dazu ein wenig genauer hinzusehen.
Den Ansatz finde ich gut. Insbesondere die Beschränkungen auf das Wesentliche.
Zwei Dinge wünschte ich mir nach der ersten kurzen Durchsicht.

  1. Ich habe zwar gefunden, dass man über Einstellungen/Attribute neue Felder hinzufügen kann zu den Wertpapieren, aber gibt es auch eine Möglichkeit, eine ganze Seite anzulegen z.B. um sich allgemeine Notizen zu machen oder zur (verbalen) Formulierung eines Regelwerks. Eine solche Seite könnte unter Allgmeines installiert sein. Eine Alternative wäre, ein Feld zu installieren, um einen Link zu einer Textdatei einzutragen.
    2.Ist es möglich, in den Diagrammen der Wertpapiere Horizontale einzutragen - gebunden an einen Kurswert, damit gäbe es Möglichkeiten einem alternden Gedächtnis visuell auf die Sprünge zu helfen.

Aber jetzt nocheinmmal vielen Dank für eure Arbeit. Ich werde versuchen, euch nach meinen Kräften zu helfen.
Michael


#2

Du meinst bezogen auf das Wertpapier? Oder bezogen auf die gesamte Datei?

Aktuell ist das nicht möglich. Aber ich glaube ich verstehe Deine Intentionen: durch eigene Annotationen in den Diagrammen Deine Investment-Ideen kontinuierlich überprüfen. Macht Sinn - da ich aktuell zu (fast) überhaupt nix komme wird das leider nix kurzfristiges. Ich merke es mir.


#3

Hallo Andreas, danke für Deine Antwort.
Ich meine eine Notiz Seite für die ganze Datei. Sie wäre sehr vielfältig einzusetzen.
Eine Horizontale im Diagramm oder einen Punkt ( vielleicht mit Texleld) als Annotionsmöglichkeit im Diagramm wäre schon Klasse.
Und lass Dich bloß nicht zu irgendetwas drängen. Ich gehe erst einmal 14 Tage wandern und jeder sollte mal entspannen und sich Ruhe und Entspannung gönnen.
Michael