Löschen eines Kontos

Hallo Zusammen,

ich habe eine simple Frage die ich aber weder intuitiv noch über die Suche gelöst bekomme:
Wie kann ich ein bereits angelegtes Konto (z.B. Tagesgeld) wieder aus meinem Portfolio entfernen?
Das bekomme ich einfach nicht hin…

Rechte Maustaste drauf klicken und Konto löschen! :joy:

Ohje :sweat_smile:
Aber so einfach war es bei mir nicht, das hatte ich natürlich schon getestet. Was ich aber jetzt beim erneuten Testen gemerkt habe: ein doppelter Rechtsklick öffnet erst das entsprechende Dropdown-Menü.
Das habe ich so noch nie erlebt, aber mein Problem konnte ich so lösen.
Danke!

Merkwürdig, geht denn das Kontextmenü bei Dir immer erst mit einem Doppelklick auf?
Wenn das Konto markiert ist, kann ich dort ganz normal mit einem Rechtsklick, das Menü öffnen.
Aber wichtig ist ja, das es nun bei Dir funktioniert hat.

Rechtsklick scheint sich in der Tat sehr komisch zu verhalten:
Im Bereich Wertpapiere geht der Rechtsklick immer ganz normal bei einmaligem klicken.
Im Bereich Stammdaten (also auch bei Konten) ist dem nict mehr so: Wenn ich auf einen Eintrag rechtsklicke (z.B. ein Konto) passiert nichts. Ich muss doppelt rechtklicken.
Wenn ich hingegen auf einen freien Bereich (z.B. unterhalb der angelegten Konten) klicke, reicht ein einmaliger Klick…
Sehr seltsam, aber auf alle Fälle handlebar :slight_smile:

1 Like

Man muss es nur wissen! :slight_smile: