Logarithmische Charts

Mir fehlen in der kursdarstellung logarithmische charts. Bei den diagramms wo ich meine perofomance und meine einzahlungen sehe wurde es auch sehr hilfreich werden, den dank der logarytmischen skalierung kann ich besser die % schwankung verfolgen. Ich finde das die logarytmischen chart sehr wichtig fur das messen der langfristperfomance ist und fur PP eine sehr wichtige beraicherung ware.

Verwandtes Thema: Performance-Diagramm: Logarithmische Darstellung

Hat das Video ( https://youtu.be/0bbG_iVtoCY ) von Jens Rabe Dich inspiriert? :wink:

ich würde eher sagen dass Herr Rabe sich von mir inpspierert hat :stuck_out_tongue: Hab schon ein paar mal in den komentaren kritisiert das er die langfristcharst schlecht darstellt - sie sollten nahmlich logaritmisch dargestellt werden, er hat sie linear gezeigt.

PS. leider funktionieren meine wahrungskurse nachwievor nicht :frowning:

1 Like

Hallo,

ich würde gern ausschließlich die logarithmische Kursdarstellung nutzen, kann das aber aus zwei Gründen nicht machen.

Vielleicht könnt ihr in einem zukünftigen Update folgendes einbauen?

  1. an der Y-Achse immer mindestens 5 Striche (manchmal gibt’s nur einen) und alle deren Werte anzeigen. Momentan gibt’s an Beschriftung nur 1,10,100,1000. Und das auch nur wenn diese Werte auf der Achse vorkommen. Wenn der Y-Bereich z.B. von 20 bis 80 geht, fehlt die Achsenbeschriftung komplett.
  2. Kursentwicklung zum Einstandspreis (die Unterwasserlinie) bei logarithmischer Darstellung ermöglichen. Bisher geht das nur bei linear.

Würde mich freuen wenn das möglich wäre.
Danke & Grüße

2 Likes

Was meinst du hiermit? Ich lasse den (FIFO-)Kaufkurs anzeigen, das funktioniert auch in logarithmischer Anzeige.

Ich meine die eingefärbten Flächen im Kursverlauf: oberhalb Kaufkurs = blau, unterhalb = rot. Das finde ich übersichtlicher als die Linien.

1 Like