Login über Fingerprint/FaceID sichern

Anbei ein erster Vorschlag für die tolle PP App:
Login sollte über Fingerprint oder Face ID gesichert sein, da die Finanzen ja sensitive Daten darstellen.

Sind Dateizugriffe bei dir auch besonders abgesichert? Ansonsten hätte es wenig Sinn.

1 Like

Wenn du die PP-Datei auf dem Desktop im passwortgeschützten Binärformat speicherst, musst du beim Öffnen mit der mobilen App das Passwort eingeben. An dieser Stelle bietet PP an, das Passwort zu speichern und beim nächsten Öffnen nach biometrischer Authentifizierung (Face ID…) zu laden.

4 Likes

Das wusste ich nicht. danke für den Hinweis. Evtl bin ich paranoid, weil alle meine Banking apps so gesichert sind

Wie @melita geschrieben hat, kannst Du Dein Passwort mit FaceID/FIngerprint schützen.

Ich verstehe Dich aber auch so: wenn die App im Hintergrund war und dann wieder geöffnet wird, dann sollte auch der Zugriff mit FaceId geschützt werden. Falls man das Handy mal für ein Selfie weiterreicht… ist notiert.

3 Likes