Lücken in historischen Kursen

Ich habe ein Problem bei britischen Aktien. Es entstehen ab und zu Kurslücken, die sich dann negativ auf das Reporting der Rendite / Volatilität auswirken.
Was ich meine, habe ich in einem Bild beigefügt.
Für eine Lösung, wäre ich sehr dankbar.

Es kommt vor, dass einige Wertpapiere Lücken aufweisen können. Dies kannst du umgehen, indem du entweder den Kursanbieter wechselst oder die Kurse manuell nachträgst:
Rechtsklick auf das WP–>Kurse–>Manuell erfassen

1 Like

Das sind keine Lücken, sondern falsche (zu niedrige) Kurse.

Yahoo Finance? Die sind bekannt dafür, daß ihnen gerne mal das Komma verrutscht.

1 Like

Genau, den Verdacht hatte ich auch, dass das Komma verrutscht ist. Dieser Fehler besteht in der Regel auch nur ein paar Augenblicke, verursacht aber das beschriebene Problem.

Zusätzlich zu der Lösung von Da_Vinci kannst du in PP auch einzelne Kurse nachträglich editieren.
/Wertpapiere/alle Wertpapiere/[Wertpaier der Wahl]/Historische Kurse/, dann Doppelklick auf den falschen Kurs und den richtigen eingeben.

1 Like