macOS: "PortfolioPerformance" ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden


#1

Hallo,

leider habe ich auch ziemliche Probleme Portfolio Performance unter Mac os 10.11.6 zu starten.
JDK in Version 8u111 ist installiert.

Wenn ich das Archiv mit normalen Bordmitteln auspacke kommt die Meldung, dass die Datei beschädigt ist.
Probiere ich das gleiche mit 7zip bekomme ich eine Meldung, dass die Datei nicht geöffnet werden kann.

Bin sehr dankbar für jeden Tip den ich bekommen kann.

Viele Grüße Andreas


FAQ - Häufig gestellte Fragen
#2

Ich habe die Datei gerade ebenfalls mal runter geladen. Ich konnte die Datei problemlos auspacken. Vielleicht ist Dein Download abgebrochen. Vielleicht noch mal versuchen?


#3

Hallo Andreas,

das entpacken läuft noch fehlerfrei ab, nur beim Öffnen der App kommt diese Meldung.
Und ja habs mehrfach schon heruntergeladen, mit unterschiedlichsten Browsern und Downloadmanagern.


#4

Hast Du einen Virenscanner oder ähnliches aktiv?


#5

nein auch das nicht.

wie gesagt, das gleiche Archiv anders ausgepackt bekomme ich diese Meldung:

Werde es wohl doch unter Windows benutzten müssen.


#6

Vielleicht liegt es auch an den Sicherheitseinstellungen:

Installation von Programmen von Quellen ausserhalb des Mac App Stores und von nicht verifizierten Entwicklern zulassen:

Unter Systemeinstellungen > Sicherheit bei dem Abschnitt für „Programme aus folgenden Quellen erlauben“ muss man die Auswahl auf „Keine Einschränkung“ setzen, damit Programme von Quellen ausserhalb des Mac App Store’s und von nicht verifizierten Entwicklern installiert werden können.


macOS meldet "PortfolioPerformance" ist beschädigt
#7

Vielen Dank!
das war die Lösung :slight_smile:


#8

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Fehler aufgetreten beim ersten Start ( Macbook Pro )


#9

Hat sich da mittlerweile mit neuerem OS was geändert?
Ich finde diese Einstellung nicht.

Da ich gerade erst von WIN umsteige kenne ich mich leider auch noch gar nicht aus.