Manuell erstellte Kurse werden im Wertpapierdiagramm falsch dargestellt

Hallo,
zu meinem Problem habe ich das Forum durchsucht aber nichts gefunden.

Ich habe mir Wertpapiere angelegt, um meine Festgelder tagesaktuell zu bewerten. Dazu habe ich mir mit einer Tabellenkalkulation mit der Formel Tage360 den Zinszuwachs (normiert auf 100) berechnen lassen. Alles als CSV gespeichert und im PP importiert.

Soweit so gut.

Schaue ich mir diese Kurse im Wertpapierchart an, bekomme ich eine sinnvolle Ansicht nur bei der Auswahl A = alle Kurse
Alle anderen Optionen von 1M bis H liefer mir einen Chart, der 1970 startet und die Kurse in Minimalbreite am rechten Rand darstellen.

Was kann dafür die Ursache sein?

Historische und aktuelle Kurse sind logischerweise auf “kein Download” eingestellt.

Wer hat eine Idee??

Wie sehen deine historischen Kurse aus?

Ich lade einmal die CSV Datei dazu hoch. Ganz normales Datumsformat und Kurs mit 3 Nachkommastellen.

Sparbrief_2029.csv (33,6 KB)

Funktioniert im Demo Portfolio:

Wirf mal alle Kurse raus. Und importiere über das Wertpapier (Rechtsklick) ich hab im Hinterkopf das da was nicht “vernünftig” funktioniert.

Ich habe jetzt den SMA für 100 und 200 rausgeworfen. Jetzt ist die Anzeige so wie bei Dir und alle Zeiteinheiten werden richtig dargestellt. Danke fürs testen.

Dafür würde dieses Merkmal der SMA dann bei allen anderen Wertpapieren fehlen. Das passiert nur, wenn ein SMA eingestellt wird, der größer ist als die vorhandenen Kurse. Kleinere Werte funktionieren.

Da scheint etwas anderes nicht zu stimmen. Vielleicht sucht der SMA da nach anderen Werten, die bei manuellen Kursen fehlen.?

Für SMA 100 und 200 gehen deine Daten noch nicht weit genug zurück.

Dürfte aber kein Problem für die Darstellung sein. Bei allen anderen Wertpapieren wird dann die Darstellung unterdrückt. Es kann eventuell daran liegen, dass ich ja hier Kurse habe, die weit in die Zukunft gehen und der SMA etwas zu berechnen hat aber eben erst in der fernen Zukunft.

Das ist wahrscheinlich der logische Trugschluss.
Ich habe zwar einen SMA 200, aber nicht für heute, sondern erst am 18.07.2025. Vielleicht kommt die Grafik damit nicht klar.

Danke fürs mithelfen beim Denken!!