Manuelle Kurspflege per Doppelklick

Hallo Zusammen,

wäre es eine Idee/Möglichkeit für manuell zu pflegende Kurse (bei mir insbesondere Derivate) per Doppelklick auf den zuletzt angezeigten akt. Kurs (in der Depotübsericht / Vermögensaufstellung) einen neuen Kurs einzutragen ohne über Wertpapiere>rechts klick> manuelle Kurse …

Das wäre eine erhebliche Zeitersparnis und eine schnelle Möglichkeit einen aktuellen Kurs zu berücksichtigen.

Herzlichen Dank für Eure super Arbeit!

Huhu,

du kannst auch bei “alle Wertpapiere” die Kurse schneller bearbeiten, indem du dort unten die Ansicht für “historische Kurse” öffnest. Dort unten kannst du irgendwo in die Tabelle oder in den Hintergrund rechtsklicken und direkt “Neu” auswählen, um die folgende Eingabemöglichkeit zu erhalten. :slight_smile:

grafik

Einen bereits in der Tabelle vorliegenden Kurs (oder Datum) kann man dort auch per Doppelklick mit einer Eingabe überschreiben.

Die Ansicht “historische Kurse” bleibt auch bei Anklicken eines anderen Wertpapiers ausgewählt. Die Wertpapiere könntest du bei solchen Pflegeaufgaben vorher nach einer deiner Klassifizierungen sortieren, damit du direkt alle manuell zu pflegenden Wertpapiere beisammen hast und nacheinander überall die Kurse manuell einpflegen.

1 Like

Danke Manuel!

Das ist zumindest ein deutlich besserer Workaround als mein bisheriger!
Und im Prinzip ja genau das, was ich eigentlich gerne haben wollte :slight_smile:

Bis dahin.