Manueller Zeitraum fuer Dividenden/Zinsen-Berichte

Hallo!

Nach jahrelanger Nutzung einer anderen Software, die ungenannt bleiben soll, hatte ich mich entschlossen auf PP umzusteigen. Der wichtigste Verkaufsgrund war fuer mich, dass ich hier Konten in beliebigen Waehrungen anlegen kann. Auch finde ich die graphischen Auswertungen besser. Dennoch kann ich es mir nicht verkneifen, einen Kritikpunkt anzubringen.

Ich faende es hilfreich, wenn man in der Kategorie „Earnings“ einen Auswertungszeitraum manuell erstellen koennte statt den vorgegebenen Kalenderjahren. Oder gibt es da schon eine Moeglichkeit, von der ich nicht weiss?
Ich versteuere meine Einkuenfte in Grossbritannien, wo ein Steuerjahr von April bis April geht. Dafuer haette ich gerne die Earnings fuer diesen Zeitraum aufgelistet.

Gruesse

Es erschliesst sich mir wirklich nicht, warum ich bei „Performance“ einen beliebigen Zeitraum auswaehlen kann, aber bei „Earnings“ nicht.

Auf meine Frage von vor 11 Tagen haette eine von vier Antworten erwartet:
A) Das geht doch, und zwar so…
B) Das geht leider nicht, und wir gucken mal, ob das in den naechsten Updates hinzukriegen ist.
C) Das geht leider nicht, und wir haben keine Boecke nur fuer dich ein neues Feature einzubauen.
D) F*** off and die!

Aber nicht mal D?!
Ich vermute mal, es liegt an der Urlaubszeit, dass niemand reagiert.

Nun ja, wenn du die Dividende f. einen spezifischen Zeitraum benötigst, du findest die gesuchte Information bei den Wertpapieren als zusätzliche Option via dem Zahnrad.

Was die mögliche Anpassung d. Grafik bei den Einnahmen betrifft, so stellt sich beim programmieren die Frage ob bei der Mehrheit der Anwender der Bedarf bzw ein Interesse besteht und ob sich der Aufwand direkt oder indirekt amortisiert.

Ich möchte nicht ausschließen das es hier irgendwann mal zu einer Änderung kommen könnte, aber solange die Community den Fokus auf income je Periode legt, könnte das wirklich dauern.

:loudspeaker: Aber lass uns einmal umsehen, ob allgemeiner Bedarf daran besteht, dies zu ändern…

Vielen Dank fuer die Antwort.

…du findest die gesuchte Information bei den Wertpapieren als zusätzliche Option via dem Zahnrad.

Dem kann ich leider nicht folgen.

Aber macht nichts, denn jetzt habe ich einen Weg gefunden, um an die gesuchten Informationen zu kommen:
Unter Berichte -> Berechnung -> Ertraege Tab.
Da kann ich meinen eigenen Zeitraum angeben, z.B. das britische Steuerjahr vom 6.4.2018 bis 5.4.2019.
Ich muss dann zwar immer noch alles manuell zusammenaddieren, wenn ich die gesamte Hoehe der Ertraege wissen will, aber damit kann ich leben.

Siehe „Berichte 》 Performance 》 Wertpapiere“, direkt über den Erträgen.