Marginauslastung in PP

Ich nutze die Margin bei IB und Captrader beim Optionshandel. Sprich eine Einlage von 50.000,-- ergibt eine Kaufkraft von über 200.000,–. Wird mir nun eine Aktie eingebucht, reicht unter umständen die Cash nicht aus. Ich möchte gerne die Margin extra ausweisen. Idee eigenes Konto oder eine Scheinaktie mit 1 Euro und den aktuellen Wert dann als Erhöhung oder Verminderung ausweisen. Beide Varianten waren jetzt nicht so prickelnd. Habt ihr da eine bessere Idee.
LG Robert

= Konto im Minus.

richtig erkannt. Das Minus wäre die Marginauslastung. Hab irgendwo gelesen, dass Minus Kontostand PP ein wenig durcheinander bringt. Konnte es bisher nicht feststellen, bin aber nicht sehr tief in der PP Materie eingetaucht. Wollte deshalb einen positiven Saldo haben. Oder ist die denke unnötig?
LG Robert

Es ist schon so, daß nicht alle Diagramme mit negativen Beträgen viel anfangen können. Aber wenn du aus einem Minus ein Plus machst, kommt erst recht nichts Sinnvolles heraus.