Marktwert des Portfolios weicht vom Wert des Brokers ab

Hallo!

Ich versuche derzeit mein ETF Portfolio über PP abzubilden. Die Abbildung meines Notgroschens als Konto und den Steuerrücklagen am Verrechnungskonto des Brokers (Flatex Österreich) habe ich auch geschafft.

Das Probelm besteht bei den Einspielen der Transaktionen. Die Transaktionen werden als PDF Import als “Einlieferung” hinzugefügt. Einlieferung deshalb, da der Dauerauftrag über mein Girokonto läuft und nicht über mein Verrechnungskonto - stelle ich die Buchung als “Kauf” rein, wird demnach das Geld vom Verrechnungskonto abgebucht. die Thesaurierungen bzw. das Abführen der ausschüttungsgleichen Erträge führe ich von meinem Verrechnungskonto ab - das funktioniert - wobei sich der Einstandswert dann nicht verändert?

Mein Problem ist, dass die Endsummen nicht stimmen.

Laut PP beträgt der Marktwert meines MSCI EM ETF 1155,69€ - Mein Broker gibt den Wert mit 1160,30€ an. Das gleiche Problem habe ich mit dem MSCI World ETF.

Die historischen Kurse beziehe ich über Portfolio Performance.


Das mit der Steuerbuchung hab ich hinbekommen!

Der Wert vom PP stimmt mit dem Wert von Flatex überhaupt nicht überein.

Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe.

Portfolio-report.net nimmt den Schlusskurs von XETRA, der Broker meist vom Direkthandel

Tradegate 19.45 Uhr ist halt nicht derselbe Kurs wie Xetra 17.30 Uhr. Mit solchen Abweichungen mußt du leben; nach fünf Sekunden ist jeder Kurs sowieso nicht mehr aktuell.

3 Likes

Problem gelöst! Ich hab einfach die Historischen Kurse der von ariva.de runtergezogen und als Basis verwendet. Die Tradegate Kurse beziehe ich jetzt ebenfals von ariva. Jetzt funktionierts.