Marktwert wird falsch berechnet (Hongkong Dollar)


#1

Hi,

ich habe meine Daten eingepflegt. Soweit auch alles okay. Nur bei Tencent berechnet er den Marktwert nicht richtig. Ich hab neustart. Neu Öffnen. Historische Kurse neu laden, andere Währung und auch den Kauf nochmal angegeben. Aber es hilft nichts.

Dateien kann ich noch nicht hochladen, sonst hätt ich das mal gemacht.


#2

Leider sind das nicht genug Informationen, um das Problem nachvollziehen zu können.

Welcher Marktwert wird berechnet? Was hättest Du stattdessen als Ergebnis erwartet? Warum hättest Du diesen Wert erwartet? Bitte mache am besten Screenshots, die den relevanten Bestand/Kurse zeigen.

Das ist ein Spamschutz-Feature. Sobald Du Dich im Forum etwas umgesehen hast und einige Beiträge gelesen, darfst Du auch Anhänge hochladen. Wenn Du einen Anhang hochladen möchtest, dann bitte ein Minimalbeispiel.

Siehe auch: Was sollte ich beim Melden eines Fehlers beachten?


#3

Als Marktwert kommt 120 raus. Aber das sollten mehr als 1000 Euro sein. 33 Tencent-Aktien * Euro Kurswert von ca. 33,90 Euro ca. 1090 Euro. Aber da stehen 120. Sonst passt es überall.


#4

Kannst du bitte einmal die Währung des Wertpapiers in PP prüfen?! Wenn ich keinen Knick in der Optik habe ist bei dir “Hongkong-Dollar” hinterlegt.

Wenn ich dein Beispiel mit der ISIN KYG875721634 und Symbol NNND.F verwende,
komme ich bei WP-Währung in HKD auf 107,75 EUR oder 999,68 HKD
und bei WP-Währung EUR auf 999,68 EUR.


#5

Hallo Ragas,

ich habe eben mal das Symbol von NNN.F auf 0700.HK geändert,damit PP auch HK-Dollar abruft. Nun rechnet er richtig in Euro um.