Master-Portfolio-Datei mit Einbindung mehrerer anderer Portfolio-Dateien

Hallo,
ich nutze PortfolioPerformance seit mehreren Jahren mit viel Freude und möchte an erster Stelle Danke für dieses tolle Tool sagen.
Ich habe für verschiedene Portfolios (selbstverwaltetetes Depot, Kinderdepot, Rentenvertrag etc.) jeweils eigene Portfolio-Dateien angelegt und möchte diese auch gerne separat weiterführen und pflegen.
Jetzt würde ich gerne zusätzlich in einer Master-Portfolio-Datei die unterschiedlichen Portfolio-Dateien einbinden und die einzelnen Depots mit ihren Wertpapieren und Konten mit den Umsätzen sehen und auswerten können.
Hintergedanke ist es, ein Rebalancing mit meinem selbstverwalteten Depot so durchzuführen, dass die fremdgesteuerten Depots sichtbar werden.
Beim Import/Export hätte ich nur einen Stichtag zum Übertrag und müsste dann zukünftig jede Buchung in dem Master-Portfolio und dem Einzel-Portfolio eintragen.
Ich würde mich über eine Umsetzung freuen
Gruß
Rolf

1 Like

Ein Solches Feature Wünsche ich mir auch. Ich möchte die Performance meiner Aktiendepots in einer Datei haben, aber auch eine Gesamtperformance/Vermögensdatei mit etwa P2P Kredite, GmbH Beteiligungen etc. Natürlich mit automatischen Updates, damit man die Buchungen/Erträge etc nur einmal einpflegen muss.
Ich bin Dankbar für PortfolioPerfomance und seine Funktionen, doch als E-Commerce Student denke ich ein solches feature müsste doch realisierbar sein. Danke :slight_smile:

Was im Zusammenhang mit mehreren Depotdateien auch schön wäre, ist ein Master für alle Dinge wie z.B. Voreinstellungen wie das Diagramm der Vermögensaufstellung, Anlagen und Kategorien über alle Depotdateien.

Beispielsweise muss ich bei meinen Depotdateien immer alle Einstellungen mühsam in die andere Depotdatei übertragen.
Farben in den Kategorien, Selbst angelegte Kategorisierungen usw.