Mehrere Dashboards sortieren

Hallo,
gibt es die Möglichkeit, bei mehreren Dashboards diese untereinander zu sortieren?

Ich habe zum Beispiel ein Dashboard “Einzelansicht 2017” und “Jahresübersicht 2017”. 2018 möchte ich zwei neue Dashboards “Einzelansicht 2018” und “Jahresübersicht 2018” zusätzlich anlegen.

Neue Dashboards werden ja unter bereits exitierenden angefügt. Ist es möglich diese “nach oben” oder “nach unten” zu verschieben und damit zu sortieren?

Danke

Leider nein.

Du könntest probieren erst die neuen Dashboards anlegen, dann existierende mit “Ansicht duplizieren” kopieren (werden unten angefügt) und dann die ursprünglichen Dashboards löschen.

Oder - für ganz Mutige - im der XML Datei nach dem Element dashboards suchen und die dashboard Knoten sortieren. Arbeite am besten mit einer Kopie!

Danke für die Antwort.
Beide von dir beschriebenen Wege habe ich bereits gemacht.

Rumspielen mit der xml-Datei ist dabei die beste Lösung :wink:

1 Like