Mehrere Depots im Performance-Diagramm kombinieren

Hallo PP-Experten,

ich würde gern unter Berichte > Performance > Diagram die Performance von mehreren Depots (plus zugehörige Verrechnungskonten) addieren/kombinieren & anzeigen. Ist das möglich und falls ja, wie?

Aktuell gibt es ja sowas schon für jedes einzelne Depot+Verrechnungskonto (wird automatisch in der Auswahlliste angeboten).

Außerdem kann ich Performance vom Gesamtportfolio anzeigen.

Ich möchte aber nicht die Perfomance von allem addieren sondern nur bestimmte Depots kombinieren.

Vielen Dank,
Rainer

@Rainer

Gehe in die Performanceaufstellung und rufe dann das Trichtersymbol am rechten oberen Rand auf, scrolle runter bis die Auswahl ‚Neu‘ erscheint. In der sich ergebenden Auswahlbox kann du die Depots auswählen, die du zusammenfassen möchtest. Mit der gedrückten ‚Strg‘-Taste kannst du mehrere Depots markieren. Nach diesem Vorgang gibst du noch in der oberen Zeile einen Namen für deine Auswahl an.
Anschließend kannst du diese erstellte Datenreihe in jedem widget auswählen.

1 Like

@mmu23

Welches Menu unter Berichte > Performance> ??? meinst du genau?

Im Bereich Berichte > Perfomance>Diagramm gibt es kein Trichtersymbol.

@Rainer, gehe in die ‚Vermögensaufstellung‘ oder in ‚Berechnung‘, dort findest du oben rechts das Trichter-Symbol.

Achso du meinst die Filteroptionen. Das hab ich gefunden, aber ich suche etwas anderes. Ich will die Performanceentwicklung addieren. Also unter Berichte>Perfomance>Diagramm kann ich für jedes Depot einzeln die zeitliche Performance sehen z.B. von 3 Depots. Jetzt hätte ich gern eine Summenkurve in der sich Gewinne/Verluste der Depots ausgleichen - analog zu den vorhanden Optionen Depot1+Verrechnungskonto1.

Ist das irgendwie möglich ?

Kannst du dir nicht eine eigene Asset Klasse konfigurieren, dort mehrere Depots und Verrechnungskonten zusammen gruppieren und dann diese konsolidierte Klasse in die Auswertung übernehmen? Bin mir nicht sicher, aber ich glaube das dies so funktionieren könnte…

Meinst du unter Klassifizierung > Plus-Symbol ?

Damit kann ich zumindest alle 30+ Wertpapiere, die in verschiedenen Depots liegen einzeln manuell zu einem neuen „virtuellen“ Depot zusammenfassen. Dazu dann noch die Verrechnungskonten der Depots damit die Dividenden mitgerechnet werden. Das kann man dann unter Berichte>Performance>Diagramm auch anzeigen.

Ist leider ziemlich mühsam. Hatte gehofft man kann Depots einfacher „addieren“.