mehrere Depots in einer Datei oder?


#1

Hallo,
ist es sinnvoll für jedes Depot eine eigene Datei zu erstellen, oder sollen alle Depots in einer einzigen Datei eingebucht werden.


#2

Wenn Du verschiedene Depots vergleichen möchtest oder Auswertungen über die Summe aller Depots machen, dann geht das nur, wenn sie in einer Datei sind. Siehe auch:


#3

Hallo Thomas,
Danke für die Information.


#4

Am Anfang kannst du auch alles in eine Datei legen und sofern ein Depot von jemand anderem übernommen bzw. weiter gepflegt wird dann einfach eine Kopie speichern aus der Kopie alles löschen was den Inhaber nicht interessiert.
Ich habe das für ein paar Personen mit gleichen Wertpapieren getan weil es starke Überschneidungen gab und so der Mehraufwand beim Einrichten sehr klein (Import von PDFs und ein paar ergänzende Buchungen) ausfiel.