Mehrere Depots mit unterschiedlichen Referenzkonten anlegen

wie kann ich bei mehreren depots unterschiedliche referenzkonten anlegen

Du kannst beliebig viele Konten und Depots anlegen. Die Zuordnung wird hier erlÀutert:

Ich habe 3 verschiedene Depots, diese sind bei PP auch unterschiedliche Depots angelegt. KÀufe und VerkÀufe werden als Ein und Auslieferung gebucht.
Dividenten auf das Refenzkonto ausgezahlt und bei Wiederanlage als Kauf von Refernzkonto abgebucht.

Wenn ich nun ein Depot berachten will in sachen Performace etc. ist denn das nicht sinnvoll jedem Depot ein eigenes Refernzkonto zuzuweißen? Welche Nachteile hĂ€tte ich hier dann evtl.?

Thread ist nun ja schon in die Jahre gekommen

Bin nach der Suche selbiger Funktion drauf gestoßen. Scheinbar ist es nach wie vor nicht möglich, fĂŒr unterschiedliche Depots, unterschiedliche Referenzkonten zu definieren, oder?

Die erste Antwort verweist nÀmlich nicht auf eine Lösung, sondern lediglich zu einem Post mit derselben Fragestellung?

Falls es hier doch eine Lösung fĂŒr die Funktion gibt, wĂŒrde ich mich ĂŒber eine Antwort freuen.

Daran hat sich nichts geÀndert.

NatĂŒrlich ist das möglich, wieso “nach wie vor”?
Wenn Du nur ein Konto angelegt hast wird Dir bei mehreren Depots natĂŒrlich immer nur dieses Konto als Verrechnungskonto angeboten. Sobald Du weitere Konten angelegt hast (unter Stammdaten / Konten oben rechts das “+”), kannst Du unter Stammdaten / Depots bei einem Depot einen Doppelklick auf das Verrechnungskonto machen, worauf neben dem Kontonamen ein Dropdownpfeil erscheint, welcher Dir die anderen Konten anbietet.
Der von @Ragas verlinkte Faden hat die Antwort bestimmt mal enthalten, ist aber verschwunden?

??? Meinst Du die Frage ist so gemeint: Depot A mit Verrechnungskonten AA und AB, Depot B mit Verrechnungskonten BA und BB? Dann hÀttest Du Recht.

1 Like

@ProgFriese Ja so hab ichs verstanden.

Hallo ProgFriese!

Herzlichen Dank fĂŒr deine RĂŒckmeldung. Ja, genau das meinte ich.
Ich hatte die Dropdown-funktion nicht auf dem Schirm, da sie bei PP nicht so hÀufig Verwendung findet.
Super, das ist genau was ich gesucht hatte.

Beste GrĂŒĂŸe