Mehrere Online-Broker in PP abbilden

Hallo,

mit Portfolio Performance möchte ich sowohl mein Depot als auch das Referenzkonto im Überblick behalten, die ich bei ONVISTA und auch Trade Republic nutze.

Legt Ihr dafür ebenfalls in einer einzigen PP-Datei dedizierte Referenzkonten und Depots an (so habe ich es gemacht) oder gibt es eine „bessere“ Vorgehensweise dafür?

Bei dem aktuell eher stagnierenden Markt - zumindest bei meinen ETF-Fonds und Aktien - macht es noch nicht so richtig Spaß, ich hoffe aber auf bessere Zeiten, in denen es wieder Spaß macht (so wie bis Anfang Februar diesen Jahres) die Entwicklung des eigenen Portfolios mit solch tollen Tools wie PP zu verfolgen.

VG und bleibt gesund

TSCH

Ich bilde auch alle Depots in einer PP-Datei ab, so lassen sich die einzelnen Depots direkt untereinander vergleichen.

Hallo TSCH,

ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber eine der Hauptaufgaben von PP ist das Zusammenfassen von mehreren Depots in eine Übersicht … deswegen „Portfolio“.

ich bilde alle Konten und Depots in einer Datei ab. Dies ist im übersichtlichsten.
Über die Auswahl der Datenreihen kann ich dann bei den Widgets jedes einzelne Konto separat listen.

Hallo Harry_Hirsch,

insbesondere bzgl. getrennter Referenzkonten war ich mir nicht sicher, erschien mir aber logisch, für jeden Broker ein eigenes Referenzkonto anzulegen.

Danke für Eure Bestätigungen, dann habe ich wohl die Methodik richtig verstanden.

Genauso mache ich es auch :slightly_smiling_face:

Du kannst im Dashboard dann die Performance der verschiedenen Depots vergleichen, in dem Du unterschiedliche Spalten mit den unterschiedlichen Datenreihen fütterst.

Grüße,
Andreas