Mehrere Portfolios getrennt und gemeinsam anzeigen

Hallo ich habe eine Portfolio Datei, in der ich mein „normales“ Vermögen bestehend aus verschiedenen Assetklassen tracke.
Ich habe nun Zugang zu einer zusätzlichen Geldquelle und möchte diese als eigenes Portfolio investieren und sehen wie sich nur dieses zusätzliche Vermögen im Laufe der Zeit entwickelt. Teilweise werde ich dieses zusätzliche Vermögen in die selben ISINs investieren, teilweise in andere Assetklassen.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Performance von dem zusätzlichen Vermögen seperat tracken kann und dabei aber gleichzeitig auch die Gesamtperformance von beiden Vermögen zusammen ansehen kann?

Hallo Haircooles,

du kannst z.B. in PP ein weiteres Depot führen. Entweder du hast in der Realität tatsächlich ein eigenes Depot für die zusätzliche Geldquelle, aber selbst wenn du die Geldquelle in dem selben physikalischen Depot wie den Rest pflegst, muss es in PP ja nicht so sein. In PP kannst dann die Performance der einzelnen Depots verfolgen, aber auch die des Gesamtportfolios.

Viel Erfolg