Meldung: Could not resolve module: name.abuchen.portfolio.ui

Ich nutze schon länger dieses tolle Programm und habe es jetzt in einem parallelen OS für Debian 10 (Buster) installiert. Es läuft in einem vorherigen OS und auch auf einem Notebook ebenfalls in Debian 10 bestens.

Bei dem neuen OS habe ich die home-Partition des vorherigen OS übernommen, d.h. die versteckten Ordner .PortfolioPerformance und .eclipse waren vor der Installation schon vorhanden.

Beim Aufruf erhalte ich eine Fehlermeldung mit dem Hinweis auf eine sehr umfangreiche Log-Datei. Als letzte Einträge finde ich dort

!ENTRY name.abuchen.portfolio.ui 2 0 2019-06-18 15:06:08.641
!MESSAGE Could not resolve module: name.abuchen.portfolio.ui [634]
Unresolved requirement: Import-Package: com.google.common.collect; version=“23.5.0”

!ENTRY org.eclipse.osgi 4 0 2019-06-18 15:06:08.642
!MESSAGE Application error
!STACK 1
java.lang.RuntimeException: Application “org.eclipse.e4.ui.workbench.swt.E4Application” could not be found in the registry. The applications available are: org.eclipse.equinox.app.error, org.eclipse.equinox.p2.garbagecollector.application, org.eclipse.equinox.p2.touchpoint.natives.nativePackageExtractor.
at org.eclipse.equinox.internal.app.EclipseAppContainer.startDefaultApp(EclipseAppContainer.java:248)
at org.eclipse.equinox.internal.app.MainApplicationLauncher.run(MainApplicationLauncher.java:29)
at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseAppLauncher.runApplication(EclipseAppLauncher.java:134)
at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseAppLauncher.start(EclipseAppLauncher.java:104)
at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.run(EclipseStarter.java:388)
at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.run(EclipseStarter.java:243)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:62)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:498)
at org.eclipse.equinox.launcher.Main.invokeFramework(Main.java:659)
at org.eclipse.equinox.launcher.Main.basicRun(Main.java:595)
at org.eclipse.equinox.launcher.Main.run(Main.java:1501)
at org.eclipse.equinox.launcher.Main.main(Main.java:1474)

Blockquote

Was fehlt dem Programm hier?

Gruß Werner

Ich habe weiter nach einer Lösung gesucht und sie auch in diesem Beitrag im PP-Forum gefunden:
https://forum.portfolio-performance.info/t/eclipse-fehler-nach-installation-auf-paket-0-37-1-fedora-rpm-fedora-27/4435

Die .eclipse umbenannt. Sie wurde dann beim Start neu erstellt und die Anwendung läuft wieder.

Gruß Werner

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.