Meldung „java.io.IOException“ beim Öffnen einer verschlüsselten Datei

Hallo zusmmen,
wollte heute morgen mein Portfolio Performance öffen und bekomme nach der Eingabe des Passworts die Meldung “java.io.IOException” und soll ein Passwort oder ähnliches eingeben.
Kennt das jemand? Ist das System zerschossen?
Bitte um hilfe.

Das heißt, du nutzt eine verschlüsselte Datei?

Gibt es dazu mehr Details?

Ja ich habe meinen Arbeitsbereich mit einem Kennwort versehen.
Gestern habe ich bei einer Aktie das “Symbol” geändert, da die kurse nicht angepasst wurden und seitdem kann ich PP nicht öffnen.
Heute morgen kommt die Meldung:
grafik

Was steht unter Hilfe → Fehlerprotokoll?

Hallo Andreas, Hilfeprotokoll kann ich nicht öffnen!
Frage: was ist diese eclipse Anwendung?

Unabhängig vom Problem: Zumindest bei komprimierten ZIPs wird immer eine Backupdatei des vorigen Standes angelegt (und dann nochmal eine “afteropen”). Wenn du wirklich nur diese eine Änderung gemacht hast, könnte dein akutes Problem erst mal dadurch gelöst werden, indem du die Backupdatei öffnest und die Änderungen nachziehst. Speicher die Backupdatei aber sicherheitshalber vorher weg, damit die noch da ist, wenn die Änderung an sich der Grund für’s Zerschießen war.

1 Like

Das Problem ist das Eclipse als Framework irgendwo eine lock Datei angelegt hat. Es ist KEIN Problem mit der PP Datei selbst.

1 Like

Genau. Hier scheint es so zu sein, dass noch ein Prozess die LOCK Datei sperrt. Man kann PP nur einmal starten

Hallo zusammen, leider konnte ich den Fehler immer noch nicht lösen. Ich versuche das noch mal genauer zu beschreiben:
Bei der Erstanlage habe ich unter “Speichern unter” die AES 265 verschlüsselt ausgewählt und musste ein Passwort vergeben! [frage von chirlu] Da ich die Depots der ganzen Famile verwalte auch bei den anderen Depots gemacht. So weit so gut, hat ja auch bis jetzt geklappt.
Dann muss aber bei einer Aktion im “Hauptdepot” was passiert sein. (siehe ersten Forum Eintrag).
Die anderen Depots kann ich Problemlos mit den Passwörten öffnen, nur das eine nicht.
#AndreasB: Im Task- Manager habe ich einen zweiten PP gefunden und gelöscht!
Nun kommt nach Eingabe des Passworts folgende Meldung.
grafik

Meldung sieht anders aus, aber was ich da eintragen soll ist mir ein Rätsel.
Hat jeman vielleicht noch eine Idee.