Meldung mit Dateipfad beim Öffnen und Speichern

Hallo,

seit heute bekomme ich beim Öffnen und Speichern Fehlermeldungen angezeigt. Das Laden der XML funktioniert aber problemlos, Kurse werden auch aktualisiert. Lediglich speichern funktioniert nicht mehr.

Beim Öffnen handelt es sich um:
image

Beim Speichern um:
image

Folgende Dateien sind vorhanden:
image

Hat jemand eine Idee, was hier zu tun ist?

Okay, hab den Fehler gefunden:

Hatte vor kurzem den Windows 10 „Ransomware-Schutz“ eingeschaltet. Dieser hat den Zugriff auf diese beiden Dateien, die wohl beim Start- und Speichervorgang geschrieben werden, blockiert.

Ausnahme für PP im Ransomware-Schutz hinzugefügt, alles wieder gut.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.