MiFID-Kosteninformationen importieren

Ich würde gerne die MiFID-Kosteninformationen aus dem Jahr 2021 importieren - dies scheint aber nicht unterstützt zu werden.

Habe ich das richtig beobachtet? Wurde das ggf. schon mal angedacht?

Besten Dank für die Antworten!

Wozu sollte das gut sein? Was würde es Dir nützen?

2 Likes

Kosteninformationen sind keine Buchungen. Da gibt es also nichts zu importieren.

Es sind Kosten, die die Rendite reduzieren - das ist der Gedanke dahinter.

Wenn Du mit MiFID-Kosteninformationen, das meinst was ich glaube, dann stecken die Kosten schon sichtbar in den Transaktionen, bzw. im Kurs (die TER reduziert den Kurs Tag für Tag). In diesen Infos stehen auch noch irgendwelche Annahmen für Verkaufskosten. Falls Du wirklich mal verkaufst tauchen die echten Kosten in der Buchung ja auf.
Diese Kosteninfos sind das Produkt einer gesetzlichen Vorgabe, nicht wirklich sinnvoll oder brauchbar.

2 Likes