Mit eigener Formel zukünftige Rendite Dividenden errechnen

Hi,
ist es möglich mit einer selbst definierten Formel eine zukünftige Dividende zu berechnen?
Schön wäre es, wenn man die angekündigte Dividende pro Jahr in eine Spalte eingeben könnte und dann in einer weiteren Spalte die wahrscheinliche Rendite aus Einstandspreis, Stück und Dividende errechnen könnte.
Dann müsste man das nicht in Excel machen.

LG Otto

Hallo Otto, nein, derzeit ist es nicht möglich eigene Berechnungen in PP durchzuführen.

1 Like

Hallo,
dass kannst du mit https://divvydiary.com/ machen.

Du kannst dort einen Account erstellen, und dann dein Depot beziehungsweise PP mit denen über einen Api Schlüssel verbinden. Schau mal unter Preferences API Schlüssel.
Es wird aber dein komplettes Depot dann hochgeladen, wenn du das nicht willst, kannst du zum Beispiel dein Depot exportieren als CSV Datei, es editieren und diese Datei dann bei https://divvydiary.com hochladen. Letztendlich brauchst du eine CSV Datei die jeweils die ISIN und die Anzahl der Aktien enthält.

1 Like