ich betreibe meinen PC im Dual boot Modus. Windows 11 + Linux Mint.
Bis jetzt habe ich die Windows Version von Portfolio Performance genutzt.
Nun habe ich auch die Linux Version von Portfolio Performance installiert und kann das File mit den Daten problemlos importieren bzw. ansprechen.
Ist es möglich die Datei mit den Daten sowohl mit der Windows- und der Linux Version zu bewirtschaften, was natürlich toll wäre. Oder kann das zu Problemen / Fehlern führen?
Vielen Dank für die Beantwortung im Voraus
Gruss Hansjörg
Das sollte gehen - wenn Du Deine Datei nicht gleichzeitig auf beiden OS bearbeitest (was bei einem Dual Boot natürlich schwierig ist…). Linux, Windows und macOS sind aus einer Source Code Basis gebaut.
Salue Andreas,
Danke für die umgehende Antwort. Toll. Das werde ich dann mal ausprobieren. Gehe ich recht in der Annahme, dass dann jeweils auch Patches/Updates für alle 3 Plattformen rauskommen?
In welcher Programmiersprache ist das Produkt entwickelt? Wie kriegt ihr die Plattformunabhängigkeit hin?
Man sieht schon, da sind Profi’s am Werk.
Habe auch Dual Boot auf zwei Rechnern, auf allen vier OS PP installiert und bearbeite von allen Seiten immer dieselbe in der Cloud hinterlegte PP-Datei (freilich nicht gleichzeitig). Es gab noch keine Probleme.
Hallo, bei mir sind’s auch Linux Mint 22 und Windows 11.
Eine kleine Berichtigung: In der Linux-Version funktioniert bei mir die dynamische Darstellung der Klassifizierungs-Kreisdiagramme nicht (ich kann z.B. nicht bei Anlageklassen eine Klasse in dem Kreis anklicken, so dass dann die ausgewählte Klasse als 100% angezeigt wird). Im Gegenzug startet bei mir das Programm unter Linux deutlich schneller als unter Windows.