Möchte Optionsschein anlegen

Hallo allerseits, ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich bin gerade ganz am Anfang und lege alle Aktien oder andere Wertpapiere an. Nun wollte ich einen Optionsschein anlegen. Um die aktuellen Daten von einer webseite zu holen, habe ich den link unter “Historische Kurse- Kurs-URL” folgendes eingegeben: VC4FK9 | Call auf Mercedes-Benz Group von Vontobel | DE000VC4FK95 | 19.06.2026 | finanzen.net // Den selben link habe ich auch unter “Aktueller Kurs” “Kurs-URL” eingegeben. Ich bekomme dann in der Übersicht aber keine Zahlen zu sehen, sondern es sind die Spalten “Letzter” “%” und “Betrag” leer. Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich falsch mache? Vielen Dank für eure Hilfe :slight_smile: Gruß luigggi

Du versuchst finanzen.net als Kurslieferanten zu nutzen, das wollen die aber nicht, siehe auch Finanzen.net Historische Kurse 403 Forbidden - #3 by chirlu

Da das Ding von Vontobel ist, sollte Vontobel-Zertifikate als Wertpapier anlegen - #6 by ProgFriese helfen.

Hallo, vielen lieben Dank für eure Hilfe! Es hat geklappt!! Klasse - Euch ein schönes Wochenende :slight_smile: