Monatliche Benchmark-Renditen in Performanceübersicht nicht korrekt

Hi,

In der Performance Übersicht lasse ich mir die monatlichen Renditen des S&P 500 (Ticker ^GSPC) als Benchmark anzeigen (monatliche Renditen Heatmap). Die Renditen scheinen mir nicht korrekt, siehe Bild weiter unten. Selbst wenn es TTWRR ist, stimmt es nicht da es ja keine zu und Abflüsse gibt. Kann mir das jemand erklären?

Hier ein Screenshot aus meiner Performance Übersicht:

Andererseits, hier die wirklich erzielten returns:

Erklären kann ich es nicht, nur Vermutungen anstellen.

Bei mir sieht die Heatmap auf die gleiche Quelle (^GSPC Daten von yahoo) so aus:

Ich weiß nicht aus welcher Quelle Deine “wirklich erzielten returns” stammen, aber bis auf die minmale Abweichung im Juli passt das schon. Deshalb vermute ich das mit Deinen Daten etwas nicht stimmt.

Bei mir fehlen keine Daten aus 2021 und ^GSPC ist mit dem Kalender New Yorker Börse verknüpft. Wie sieht das bei Dir aus?

Ich tippe mal auf Währungsverwirrung, Dollar gegen Euro oder so.