Hallo zusammen,
mein Broker (scalable) bucht mir monatlich eine Depotgebühr ab. Gibt es Möglichkeiten, ähnlich wie bei Sparplänen diese Gebührenzahlungen automatisiert zu erstellen, sodass ich nicht jeden Monat eine neue Buchung manuell eintragen muss?
Reines Bequemlichkeitsthema, wäre aber eine weitere Erleichterung.
Danke und viele Grüße!
1 Like
Moin, aktuell könntest du einen Entnahmesparplan anlegen. Es wird dann allerdings nicht als Gebühr kategorisiert, dafür wäre es erforderlich, dass diese Kategorie Gebühr irgendwann noch bei den Sparplänen implementiert wird. Dieses zusätzliche Feature würde ich auch begrüßen, aber es gibt sicher andere Sachen mit höherer Priorität.
Als Workaround „könntest“ Du händisch eine Buchung für die Zukunft erstellen und diese duplizieren. Rechts klick auf die Buchung → Buchung duplizieren.
3 Likes
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber eine Einnahme hat anders als die Gebühr keinen Einfluss auf die performance, daher nicht wirklich die ideale Lösung.
Gute Idee mit dem Duplizieren der Buchungen, habe ich soeben mal für dieses Kalenderjahr gemacht. Ist zumindest ein Workaround, bis es eventuell eine smartere Lösung gibt. Danke!
1 Like