Monatsrendite in Zahlen


#1

ich möchte gerne wissen wie viel ich pro jeweiligem Monat erwitschaftet bzw. verloren habe.
Es gibt bereits das Widget “Monatsrenditen in einer Heatmap” diese zeigt aber lediglich den prozentualen Verlust/Gewinn an.

Dividenden andererseits werden grafisch unter Performance/Divideden monatlich angezeigt, Kurserfolge aber müssen umständlich über einen selbst definierten Zeitraum “gefiltert” werden. Oder habe ich was übersehen?


#2

Stimmt. Das gibt es nicht. Das notiere ich mir. Quasi eine Konfiguration was genau man in der Heatmap sehen möchte: TTWROR, oder einen anderen Wert aus der Performance-Berechnung. Nix kurzfristiges allerdings…


#3

Interessant wäre hier ja auch einfach die Kurse der Wertpapiere zu ignorieren und die Einkommensströme (passives Einkommen wie Zinsen und Dividenden) zu betrachten. Wenn man das ganze dann noch mit dem Vormonat (oder demselben Monat im Jahr zuvor ) vergleichen kann, dann wäre das besonders schön. So kann man sehen wie man sich sein passives Einkommen aufbaut.

Was meinst Du/ Ihr dazu? :wink: