Nach CSV-Import von Kursen erscheinen diese nicht in den historischen Kursen

Wenn ich Kurse als CSV-Datei importiere, dann erscheinen diese nicht unter den historischen Kursen des Wertpapiers (Editieren/HistorischeKurse). Das würde ich aber erwarten. Warum ist das so?

@Berzdorfer

Hast Du den korrekten Betrachtungszeitraum eingestellt?

Lass das Editieren weg. Guck einfach in dem Tab HistorischeKurse.

Zeig Mal einen Screenshot von der CSV in einem Texteditor. Wie sollen wir dir aus der Ferne ohne die Daten helfen?

Mein Tipp ins blaue, deine Kurse sind ca. 2000 Jahre in der Vergangenheit. Bestimmt in Excel o.ä. erstellte CSV, in die Zelle TT.MM.24 geschrieben und die Formatierung des Tabellenkalkulationsprogramms zeigt TT.MM.YYYY an. Für PP liegen die Kurse dann 22 Jahre in der Vergangenheit.

Edit: Macht natürlich nur Sinn, wenn er schon Kurse drin hat und nur welche hinzufügt. Für gar keine Kurse sichtbar ist das keine Erklärung.

Gerne. Im Chart werden die Kurse angezeigt.


t.

@ProgFriese hat dir schon den richtigen Hinweis gegeben.

Da wo du gerade reinschaust erscheinen nur Kurse wenn du oben auch eine Quelle auswählst. Du bist also falsch.

Du gehst am besten unter → Berichte -->Vermögensaufstellung → WP markieren und dann unten → Historische Kurse

image

Alternative geht auch Berichte → Performance → Wertpapiere

Viele Grüße

1 Like

Danke schön. Vielen Dank für das schnelle Feedback!

Hi @Berzdorfer,

gerne. @ProgFriese hatte den Hinweis allerdings schon 3 Stunden vor mir gegeben :slight_smile:

Ganz allgemein, es empfiehlt sich mit einer Spieldatei zu beginnen und nicht direkt mit dem Depot zu starten. Bzw. mindestens parallel zu arbeiten, das spart dir Zeit und Frust.

Viele Grüße

1 Like