Nach Update auf 0.40.1 Fehler "Unknown column layout data"

Ich bin auf die Version 0.40.1 gewechselt und auf einen neuen Fehler gestoßen.

Bei Berichte/Performance/Erträge ist oben “Erträge” vorausgewählt.
Wenn ich auf “Dividenden” oder “Zinsen” klicke (egal ob im Reiter Buchungen, Monat oder anderen), dann kommt die Fehlermeldung:

Internal Error
Ursache: 
org.eclipse.core.runtime.AssertionFailedException: assertion failed: Unknown column layout data

Mein System: Linux Mint 19 Cinnamon 64bit
java -version
openjdk version “1.8.0_212”
OpenJDK Runtime Environment (build 1.8.0_212-8u212-b03-0ubuntu1.18.04.1-b03)
OpenJDK 64-Bit Server VM (build 25.212-b03, mixed mode)

Im Thread zu einem anderen Fehler habe ich von der Empfehlung gelesen, “Hilfe / Debug: GUI zurücksetzen” auszuprobieren.

Gesagt, getan: Das hat auch hier geholfen. Mein o.a. Fehler ist verschwunden. :slight_smile:

Wenn Du den kompletten Stack Trace noch hast, dann würde der mich interessieren. Dann kann ich das Problem näher eingrenzen.

Sorry, was bedeutet Stack Trace?
Ist damit die Log-Datei gemeint?

log.log (566,4 KB)

1 Like

Stacktraces ist die Liste der Methodenaufrufe bis zu dem Fehlerfall. Und die finden sich auch finden sich auch in der Log-Datei (und einige andere auch - muss ich mir anschauen). Danke für die Datei!