Nach Update keine Öffnen mehr möglich


#1

Hallo zusammen,

ich bin sehr zufrieden mit PP.
Über ein Jahr dabei.

Nun ist bei mir gestern ein Update hier bei PP gelaufen.

Ich kann das Programm nicht mehr öffnen.
Es reagiert nicht mehr. :frowning:
Sind jetzt alle Daten futsch.

Das wäre nicht gut.
Wer kann mir eine Hilfestellung geben.

Danke im Voraus.

ich benutze Windows


#2

Hallo Tom,

es kann je nach Setup des PCs vorkommen das hier und da das Update fehl schlägt. Hier hilft es nur erneut PP herunterzuladen und diese dann zu verwenden.

Was die Daten des Portfolios betrifft, diese sind als XML oder ZIP Datei gespeichert. Optimal wäre es wenn du sie bspw. im Dokumente Ordner gespeichert wurden.

Gruß
Marco


#3

Hallo Ragas,

danke für deine Info.
Hat super geklappt. Neu installiert und die alten Einträge
waren noch da. :slight_smile: So kann ich das weiter nutzen. Super.

Dann überprüfe ich mal wo die Daten abgespeichert sind.

Danke erstmal. Nur in dem Verzeichnis wo alle Einstellungen auch
drin sind habe ich keine XML Datei gefunden.

Wie sollte die Datei denn heißen?

Viele Grüße
Tom


#4

Das solltest du eigentlich wissen da sie jeder anders benennt, aber über das Menü unter Datei und öffnen sollte der Verzeichnisnamen stehen.