Nach Update „Trojan.Generic“-Alarm von Gdata

Moin, habe eben das aktuelle Update durchführen lassen. Danach meldet mein Gdata Trojan.GenericKD Fund.
Habt ihr Kenntnis darüber?
Portfolio Performance lässt sich nicht mehr ausführen.

Grüße Chris

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Und hast Du dem Hersteller schon Bescheid gesagt wegen dem False-Positive?
https://www.gdata.de/help/de/general/GeneralInformation/submitFileAppURL/

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Ich habe die Quelldatei-URL (Windows-Zip) mal bei G-Data zur Analyse gemeldet, da ich ebenso betroffen bin.

Hi,
ich hatte das gleiche Problem. Update von PP und dann schlug mein Virenscanner Gdata an.

Da ich PP nicht direkt einen Freifahrtsschein auf meinem Rechner geben wollte, habe ich die aktualisierte Version deinstalliert und die Vorversion (0.73) installiert.

Die Vorversion kann man auf Github finden, Unterpunkt “Assets” in der Version 0.73 aufklappen und für Windows downloaden:

https://github.com/portfolio-performance/portfolio/releases/download/0.73.0/PortfolioPerformance-0.73.0-setup.exe

Ich hoffe das hilft vorübergehend :slight_smile:

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Das klingt nach einer guten Idee! Danke dir!

Danke, eine sehr gute Idee. G-Data wird ja irgendwann auf meine Meldung reagieren.

Diese ältere Version funktioniert, übrigens auch, wenn man den beim Download-Button hinterlegten Link für den Zip-Download hinsichtlich der Versionsnummer auf ~73~ anpasst.

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Hallo, hat jemand Kenntnis ob Gdata jetzt die Version 0.74 akzeptiert?
Ich arbeite seit Ende Januar mit der Version 0.73 von Ende Dezember.
Ich habe mein Problem wie vorgeschlagen bei Gdata gemeldet, aber nur eine nichts sagende Antwort erhalten.
Wie seit ihr vorgegangen?

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Danke, für die Antwort.

Hat jetzt auch bei mir geklappt.