Nach Updates existiert Datei nicht mehr!

Hallo,

wie in manch anderen Kategorien bereits thematisiert, ist auch mir folgendes passiert:

Ich habe nach 3 Wochen wieder PP öffnen wollen und mir wurde ein Update angeboten´, welches ich bestätigt habe. Danach sollte ich das Programm neu starten. Gesagt getan. Nur leider heißt es nun: "Datei/…/existiert nicht (mehr).

Ich bin wirklich sprachlos, da ich alle Daten bis 2015 rückwirkend manuell eingegeben hatte.

Ich weiß einfach nicht, was ich falsch gemacht habe und wie ich die Datei zurückbekomme.

Ein Backup aller Programme hatte ich mit meiner Time-Machine in Verbindung mit einem externen Intenso-Laufwerk gemacht. Eventuell könnte ich dann wieder zur besagten Datei wieder ran, allerdings ergeben sich 2 Fragen:

  1. Wird mir dann nicht wieder ein Update angeboten und danach verschwindet wieder die Datei?
  2. Wenn ich ich das letzte Backup (18.11.) werden ja alle Programme meines Rechners zum 18.11. zurückgesetzt. Oder kann ich nur PP auf den Stand vom 18.11. abrufen?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen und danke schon mal im voraus!

Anscheinend ist da etwas Faul im Staate, denn A) modifiziert das Backup nur die zum Programm gehörenden Programmteile und B) gibt es bereits einen aktuellen Beitrag dazu @ PP-Datei ist nach Update nicht mehr auffindbar . Ausser du hast die Datei in ein dynamischen Ordner gespeichert, der jetzt futsch ist :thinking:

Was das Backup betrifft so stellt sich die Frage, weißt du noch wo du das Portfolio gespeichert hast…

Aber um auf deine Fragen zurück zu kommen, wenn du (gezielt) Programme wiederherstellst können unter Umständen noch Einstellungen aus den Systemordnern fehlen. Und ja, alter Stand bringt das Update erneut, nur ob das Portfolio wieder gelöscht wird ist unklar, da sich nicht nachvollziehen lässt was passiert ist.

Hallo,
ich habe den Beitrag erstellt auf den Ragas eben verwiesen hat und ich habe dasselbe Problem. Aktuell kann ich meine PP Dateien schon gar nicht mehr speichern, da sich das Programm aufhängt (speichern ist möglich, aber speichern unter funktioniert nicht mehr). Ist das bei dir auch so? Und nutzt du Windows oder Mac?

LG

Bitte die Diskussion in dem verlinkten Thema fortsetzen. Das gleiche Thema an mehreren Stellen zu besprechen, hilft nicht.