PP-Datei ist nach Update nicht mehr auffindbar

Hallo,

wie im Titel bereits beschrieben habe ich das Dezember Update installiert und finde seit diesem Zeitpunkt nur noch alte PP-Dateien, nicht aber meine aktuellste. Bei den letzten Updates hatte ich hiermit keine Probleme.

Hat jemand dasselbe Problem/einen Lösungsvorschlag?

LG

Normalerweise öffnet PP immer die zuletzt verwenden Dateien. Wenn du sie nicht mehr finden kannst, solltest du deine Festplatte nach *.xml, *.zip bzw. *.portfolio Dateien durchsuchen, oder das letzte gemachte Backup heranziehen.

Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich leider alles schon versucht. Auf dem Backup, obwohl erst vor einer Woche durchgeführt sind wie auch auf der Festplatte nur deutlich ältere Versionen dabei. Zudem habe ich eben gesehen, dass meine Erträge negativ sind, sprich Dividenden die ich erhalten habe sind negativ verzeichnet.

Hallo, das ist blöd, weil man ja in seine PP-Datei viel Mühe steckt …

Was ich nicht verstehe, ist das mit den „älteren Versionen“. „Ältere Versionen“ von was?
Wenn Du vor einer Woche händisch ein Backup angelegt hast, sollte es Deinen Portfoliostand von vor einer Woche abbilden (inklusive korrekten Dividendendaten) und Du musst lediglich das aktualisieren, was in der Zwischenzeit aufgelaufen ist.

Bei mir hat das auf zwei Rechnern mit dem Update auf Version 0.43.0 problemlos geklappt. Deswegen ist es schwierig das Problem nachzuvollziehen.

Grundsätzlich macht es Sinn, vor Updates ein händisches Backup durchzuführen. Ich wähle dafür „Datei“ --> „Speichern unter“ und setze dann vor dem Namen das aktuelle Datum im Format „yymmdd“. Die Backup-Datei für heute heißt dann also „191204_Portfolio“

Grüße,
Andreas

1 Like

Hallo, ich habe hin und wieder mal eine Datei (die alten Versionen) separat abgespeichert, als Absicherung - leider wohl nicht oft genug… Und das regelmäßige händische Speichern werde ich zukünftig auf jeden Fall machen !

LG

1 Like

Ich habe es bereits unter einem neuen Thread kommentiert, aber nun noch einmal hier: Aktuell kann ich meine PP Dateien schon gar nicht mehr speichern, da sich das Programm aufhängt (speichern ist möglich, aber speichern unter funktioniert nicht mehr unabhängig vom Dateiformat). (Mac user falls das relevant ist)

Das Forum ist nicht in Threads/Fäden organisiert, sondern in Themen. Bitte versuche bei einem Thema zu bleiben. Zu dem von Dir angesprochenen Punkt gibt es hier schon ein möglicherweide passendes Thema: "Speichern unter" bleibt hängen