Nachkommastellen von Dividenden im Kurs-Diagramm

Hallo zusammen,

wie kann ich die Anzahl der Nachkomma-Stellen im Kurs-Diagramm bei den Dividenden auf zwei Stellen limitieren. Aktuell werden drei oder mehr Stellen bei mir angezeigt. Unter Markierungen finde ich allerdings keine Einstellungsmöglichkeit. Hat jemand eine Idee?

VG Highway

@Highway

Hilfe / Einstellungen / Formatierung

Ob das auch bei Dividenden funktioniert, weiß ich nicht. Versuch es mal.

Viele Grüße, Laura

Hallo Laura,

wo finde ich unter dem Hilfe-Punkt Einstellungen das Menue “Formatierung”?

VG Highway

@Highway

@Highway

Nachkommastellen

Hallo Laura,

offensichtlich suche ich an der komplett falschen Stelle. Bei mir sieht das ganz anders aus. Oder kann es daran liegen, dass ich mit einem Mac arbeite?

VG Highway

@Highway

Sende bitte mal einen Screenshot.

Ich mache Folgendes:

  1. Portfolio Performance
  2. Hilfe
  3. Einstellungen

Und dann erscheint das obige Bild.

VG Highway

@Highway

OK, Du bist in der Seitenleiste unter Allgemeine Daten / Einstellungen unterwegs.

Es gibt noch eine Leiste oben links (da, wo in Deiner Apple-Ansicht die 3 Punkte sind). Keine Ahnung wie Du das in IOS sichtbar machst. Jedenfalls findest Du da das richtige Hilfemenu.

Etwas verwirrend, aber Du bist nicht der Erste, der davon gefoppt wurde,

Viele Grüße, Laura

Hallo Laura,

ich weiß zwar nicht (genau), was Du mit den drei Punkten in der Apple-Ansicht meinst, aber ich möchte mich doch sehr für Deine Unterstützung bedanken.

VG Highway

Oh warte. Meinst Du mit den drei Punkten die Bildschirmanpassung (rot, gelb, grün)? Wenn ja, dann habe ich genau die Hilfefunktion von PP darüber benutzt. Wenn ich dort unter suchen “Einstellungen” eingebe, dann öffnet sich das obige Fenster.

Unter MacOs nennt sich das Menü “Benutzervorgaben”, siehe Screenshot:

Oder Shortcut Command + , das ist unter MacOS eigentlich in allen Programmen der Shortcuts zum Aufruf der Programmeinstellungen.

1 Like

@Highway

Genau. Da findest Du unter Windows ein Menü. Da findest Du auch den Punkt Hilfe (Abb. gelb markiert). Wie Du das unter IOS sichtbar machst, weiß ich nicht.

Du bist unter Allgemeine Daten / Einstellungen unterwegs (Abb. rot markiert). Das ist in diesem Fall falsch.

Viele Grüße, Laura

Hallo Conbriozy,

Vielen Dank. Da muß man aber auch erst einmal drauf kommen. Haha.
Dort gibt es auch tatsächlich das Feld “Formatierung”. Da kann man aber nur die Nachkomma-Stellen für Kurse und Anteile einstellen - nicht aber für Dividenden.

VG Highway

Ja genau. Zu deiner roten Markierung springt man unter der “Hilfe” Funktion.
Aber wir ja schon einen ganzen Schritt weiter. Auf dem Mac heißt das Suchfeld “Benutzervorgaben”.

VG Highway

@Highway

Eine andere Möglichkeit in PP Nachkommastellen zu begrenzen kenne ich nicht. Ich würde es aber mal ausprobieren, vielleicht wirkt es sich ja auf die Darstellung von Dividenden aus.

Viele Grüße, Laura

Das würde ich ja gerne, aber dort ist alles richtig eingestellt.

VG Highway

18 posts were split to a new topic: Y-Achse im Kursdiagramm bei eingeblendeten Dividenden ungünstig skaliert