Name der Werte in Dashboard anzeigen


Hallo zusammen, hat jemand eine Idee wie ich in PP auf meine Dashboard, die Namen der Werten mit anzeigen kann…

@Maison21

Teste das mal bitte mit hellem Erscheinungsbild.

CU, Laura

Hi @Laura

Soweit mir bekannt, ist es normal, dass in dem kleinen Dashboard Widget keine Namen angezeigt werden. Die Namen gibt es soweit ich weiß nur in der großen Ansicht unter Berichte → Vermögensaufstellung → Bestände.

Hey @J_A_E_R ,

bei mir erscheinen die Namen (Windows 11, helles Erscheinungsbild). Warum weiß ich aber nicht. :smiley:

Hey @Maison21

Per Tooltip kannst die Du Namen auf jeden Fall sehen.

CU, Laura

send pics
auch von Einstellungen allgemein, bitte

@ProgFriese

Merci, das obere ist ein Widget? Oder das originale Vermögensaufstellung/Bestände?

aber

Ist das wirklich das Widget auf dem Dashboard? Wenn ja, wohl eine Größensache.

@ProgFriese

Das ist die originale → Vermögensaufstellung/Bestände

@ProgFriese

Genau, da werden auch Namen angezeigt. Dem TE geht es aber um das kleine Bestände Widget im Dashboard. Und da ist es denke ich normal ohne Namen, wäre meiner Meinung nach auch viel zu klein, um da vernünftig noch Namen anzuzeigen.

1 Like

Ok, falls es bei Dir mit Beschriftung im Widget geklappt hätte, dann hätte ich den Haken bei SWT-Chart in Verdacht gehabt. Hat sich ja aber wohl erledigt.

1 Like

@J_A_E_R

OK. Das habe ich missverstanden.

Das sehe ich genauso.

CU, Laura

1 Like

@ProgFriese

Ja, war ein Missverständnis meinerseits.

CU, Laura



Hallo Laura, mit hellem Erscheinungsbild, bleibt ohne Namen. Es stimmt, per Tooltip kann man die Namen sehen. Ich fände nur einfache bzw. übersichtlicher, alle Namen auf einmal zu sehen…

Laura hatte sich nur vertan @Maison21

Hey @Maison21 ,

So ist es. :smiley:

Es kann aber auch das Gegenteil dabei herauskommen:

Du musst Dir darüber im Klaren sein, dass PP weder als Desktop-Publisher noch als Präsentationstool in seinem Element ist.

Wenn Du die Dashboards als interaktive Monitore siehst, verkehrt sich der vermeintliche Nachteil in einen Vorteil. Mit dieser Art von Informationshierarchie lassen sich wesentlich mehr Informationen übersichtlich strukturieren.

Viele Grüße, Laura

3 Likes