Name von neu hinzugefügtem Wertpapier ändern

Hallo,

ich baue gerade meine Wertpapierliste auf (mit Wertpapier hinzufügen). Gebe ich die WKN A0RPWH ein, bekomme den Namen in Kurzform ISHSIII-CORE MSCI WLD DLA - gewünscht hätte ich mir iShares Core MSCI World UCITS ETF USD (Acc). Im Screenshot sieht man im Hintergrund die aufgebaute Liste, das ist nicht gerade verständlich für mich.

  1. kann ich den Namen überschreiben, oder wird der beim nächsten Daten aktualisieren überschrieben?
  2. hat jemand eine bessere Idee?

Ich war zunächst auf die Idee gekommen, den lesbaren Namen in der Notiz zu hinterlegen, das hilft aber auch nur begrenzt, weil das Tortendiagramm dann wieder die kryptischen Namen anzeigt. Die sind aber auch nicht unnütz, denn mein ING Direktdepot zeigt auch nur die Kurzform an.

Viele Grüße
Martin

Du kannst doch den Namen frei ändern? Was die Datenbank liefert, ist nur fin Vorschlag. Ansonsten, einfach das Wertpapier ohne Suchfunktion anlegen.

1 Like

Hallo @tenorix
Entweder einen Doppelklick auf den Werpapiernamen oder unter Wertpapiere das Wertpapier selektieren → Rechtsklick → Wertpapier editieren

Gruß
Alex

Danke für die schnellen Antworten, das war mir nicht so klar.
Ich habe begonnen, ein kleines “erste Schritte” Handbuch zu bauen, da werde ich das mit aufnehmen. Viele Grüße Martin

1 Like