Netto-Dividendenrendite

Hallo Leute,

ich weiß langsam nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich versuche jetzt seit geschlagenen 3 1/2 Stunden einen Wert herauszubekommen und kann dafür keine Einstellung o.ä. finden.

Ich möchte mir gerne meine Dividendenrendite (netto) für ein Jahr (z.B.: 2018) anzeigen lassen.
Bei Performance–>Wertpapiere–>Summe Dividenden, zeigt er leider nur die Brutto Dividendenrendite an. Und leider nur für die einzelnen Wertpapiere und nicht fürs gesamt Depot.

Oder man den Gesamteinkaufspreis aller gehaltenen Wertpapiere. Nur den Gesamteinkaufspreis. Auch jene die vor 2018 gekauft wurden. Dann könnte man sich diesen YOC ja selbst ausrechnen.

Die Nettodividenden kann ich mir ja im Reiter “Dividenden” ansehen. Ich kann aber keinen Wert sehen, der mir nur die Einkaufskurse anzeigt. Ohne Einlagen, Entnahmen, Zinsen, Kursschwankungen, etc.

Vielleicht kann ja jemand helfen.

Liebe Grüße

Dennis

P.S.: Tolles Programm, tolle Community, macht weiter so!

1 Like

Hallo gibt es eigentlich ein Feature wo man die Dividendenrendite in % Netto sehen kann für das Jahr z.b 5% Dividendenrendite netto über alle Assets

Das man sehen welche Rendite man hat oder eine übersicht welche Rendite in % die einzelnen Assets abwerfen in % ?

1 Like

Genau sowas brauche ich auch, aber ich habe es auch nicht geschafft unter Wertpapiere die Netto-Dividende anzeigen zu lassen. Unter Einnahmen & Ausgaben ist es aber wiederum möglich.