Netto-Dividendenrendite

#1

Hallo Leute,

ich weiß langsam nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich versuche jetzt seit geschlagenen 3 1/2 Stunden einen Wert herauszubekommen und kann dafür keine Einstellung o.ä. finden.

Ich möchte mir gerne meine Dividendenrendite (netto) für ein Jahr (z.B.: 2018) anzeigen lassen.
Bei Performance–>Wertpapiere–>Summe Dividenden, zeigt er leider nur die Brutto Dividendenrendite an. Und leider nur für die einzelnen Wertpapiere und nicht fürs gesamt Depot.

Oder man den Gesamteinkaufspreis aller gehaltenen Wertpapiere. Nur den Gesamteinkaufspreis. Auch jene die vor 2018 gekauft wurden. Dann könnte man sich diesen YOC ja selbst ausrechnen.

Die Nettodividenden kann ich mir ja im Reiter “Dividenden” ansehen. Ich kann aber keinen Wert sehen, der mir nur die Einkaufskurse anzeigt. Ohne Einlagen, Entnahmen, Zinsen, Kursschwankungen, etc.

Vielleicht kann ja jemand helfen.

Liebe Grüße

Dennis

P.S.: Tolles Programm, tolle Community, macht weiter so!

0 Likes