Nettodividende in Vermögensaufstellung

Hallo zusammen,

als eine Art ‚Jahresabschluss‘ habe ich mir für jedes Jahr eine Anzeige in der Vermögensübersicht angelegt. Als Dividende des Jahres wird die Bruttodividende angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, die Nettodividende anzuzeigen? Die Bruttodividende ist mir hier ziemlich egal.

Beste Grüße,
Markus

3 Likes

Ich fände es auch super, wenn man sich hier die Nettodividende und die Nettodividendenrendite anzeigen lassen könnte.
:slightly_smiling_face:

Bin seit kurzem auch Nutzer von PP und würde mir auch die Nettodividenden in der Vermögensaufstellung wünschen. Ist meiner Meinung nach interessanter, mit der Bruttodividende macht man sich nur was vor, wie beim Bruttogehalt.

Hallo,
ich bin auch dafür die Nettodividende auch in Performance → Wertpapiere anzeigen lassen zu können. Netto ist wichtiger als Brutto, da als Aktienbesitzer nur das Netto ausgezahlt wird. Bei Performance → Zahlungen ist dies ja schon möglich es sich netto anzeigen zu lassen.