Neue Berichte zu erstellen ist langsam

Da ich nicht wusste wie ein neuer Report basierend auf einer anderen Taxonomie als der “Asset Class” habe ich für die Taxonomie “Asset Class” die bestehenden Werte abgeändert und neue erstellt. Das Erstellen funktioniert soweit gut allerdings geht es ewig um die entsprechenden Berichte dann anzuzeigen. Kann dem Abhilfe geschafft werden (Indexierung der Werte, etc. ) ?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit solche Reports zu erstellen ?

Um welche Berichte geht es denn genau? Und was für ein Berichtszeitraum ist eingestellt?

Statement of Assets - kann man andere Reports machen ?

Nach meinem Geschmack ist alles was unterhalb von Reports steht ein Report.

Du könntest Dir ein bischen mehr Mühe geben das Problem zu beschreiben, auch mit Bildern falls es hilfreich ist, z.B. welche Spalten Du überhaupt im Report haben willst, wie kompliziert Deine Taxonomie ist usw.

Und vielleicht gestellte Fragen beantworten

auch wenn sie auf den ersten Blick vielleicht keinen Sinn ergeben.

Das bezieht sich auf Spalten wie “Summe der Dividen seit X” oder “Absolute Performance seit X”.

Ich hab mal eine Simulation anhand des S&P 500 incl. Dividenden seit 1950 gemacht. Ja, die Reports dauern da länger als normal - aber wo ist das Problem - was ist denn die Erwartung?

2 Likes

ich glaube es liegt nicht unbedingt am Report - denn bevor ich die Asset Classes geändert hatte lief es einwandfrei. Nun nach der Änderung kommt beim draufklicken auf irgendeinen Report sofort das “Spinning-Wheel” für ca 5 Minuten bevor irgendetwas wieder gemacht werden kann.

sorry für die fehlende Mühe - meiner Ansicht ging es nicht ums Detail.
Aber Euer Input mit den Spalten hat das Problem schon etwas entschärft - ich hatte 5 Spalten mit Performance-Berechnungen drin, was offensichtlich das ganze massiv überlastet hat. Mit der Reduktion auf 2 Spalten lässt es sich immerhin arbeiten.
Besten Dank !