Leider musste ich mit PP erneut ein Problem unter Linux feststellen. In vielen Bereichen wie unter “Alle Wertpapiere” kann man keine neuen Spalten hinzufügen. Meistens erscheint die neue Spalte gar nicht und wenn es mal erscheint dann ist es ganz weit rechts positioniert und lässt sich von dort nicht verschieben. Unter Windows funktioniert es problemlos.
Ich bin neu in PP und bin von dem Programm begeistert. Aber langsam bin ich leider enttäuscht dass es unter Linux einige Darstellungsprobleme gibt. Was für ein Java Anwendung, welches mit Plattformunabhängigkeit glänzen sollte, übrigens auch etwas ironisch ist.
Ist dieses und solche Probleme unter Linux allgemein bekannt oder muss ich davon ausgehen dass bei meiner Linux Umgebung etwas nicht stimmt? Wenn ich das Problem nicht gelöst kriege, wars das wohl mit PP für mich.
… der Sache näher kommst. Du musst halt seitlich scrollen, um die Spalte zu sehen. Aber „lässt sich nicht verschieben“ ist natürlich wieder nicht richtig.
Wow. Ok. Aber wer rechnet denn damit dass es außerhalb des sichtbaren Bereichs erscheint. Konnte den horizontalen Scrollbalken auch so gut wie nicht erkennen.