Neue Währung AED


#1

Hallo Andreas,
ich hatte den folgenden Feature Wunsch auf der alten Github Platform registriert, aber kann ihn nicht mehr sehen, deshalb hier noch einmal.

Ich würde sehr gerne unter Währungen eine eigene Währung hinzuzufügen (AED) und diese fest mit dem USD ueber eine Formel verknuepfen (1 AED = 3.673 USD).

Ich führe einige meiner Konten in AED (lebe im Ausland), und muss jede Buchung vor Eintrag in PP manuell in USD umrechnen. Daher waere es toll AED Konten bzw Depots in PP zu haben!

Vielen Dank und weiter so! Nutze PP jeden Tag, und es macht immer mehr Spass!

Gruss
jphdxb


#2

Der Github Issue ist noch da. Es ist #599. Er ist wohl in der Liste auf die nächste Seite gerutscht…

Ich muss zugeben, es widerstrebt mir ein bisschen harnkodiert eine Währung einzufügen. Andrerseits hat sich der Wechselkurs ja schon lange nicht mehr geändert. Ich habe es noch mal nach “oben geschoben”.


#3

Der AED ist fest mit dem USD verlinkt. Um kein Hardcoding zu haben, wäre eine Alternative eine neue Währung manuell hinzuzufügen und den Umrechnungskurs zu einer gewählten Basiswährung selbst bestimmen zu können. Wie auch bei Depotwerten, ‘Kurs manuell einfügen’.

Wäre klasse. Danke.


#4

Die Währung AED wird jetzt mit Version 0.26.0 unterstützt.