Neuer freier Kursanbieter: Finnhub

Hat leider nicht geklappt.
Wie kommst du auf die Symbole?
Eine Möglichkeit die Daten in PP selbst auf Euro umzurechnen geht nicht oder?

Das sind die Symbole der Aktien an deutschen Börsen. Bei mir funktioniert es. Ist deine API noch korrekt hinterlegt?

FP3.F
FP3

XSDG.F
xsdg

1FA.F
1fa

7CD.F
7cd

1 Like

Also bei mir bekomme ich wie gesagt daten, wenn ich das “andere” Symbol eintippe, aber keine wenn ich das von dir eintippe.

grafik

Was auch komisch ist, ist dass die Serverantwort ausgegraut ist, was auch immer das heißt.

Mache das jetzt über Jahoo finance, da findet er daten mit deinen Abkürzungen. Vielen Dank für die Hinweise! :slight_smile:

Ich glaube die derzeitige Implementierung mit count=100 geht nicht mehr, sondern man braucht unbedingt.
fromREQUIRED: UNIX timestamp. Interval initial value.
toREQUIRED: UNIX timestamp. Interval end value.

kann das jemand bestätigen? funktioniert Finnhub noch bei euch? Bei mir werden falsche Kurse geliefert. Also irgendwas kommt an in PP. Wenn ich den link von PP aber inkl. token direkt im browser teste, kommt kein json zurück.

Wenn ich im browser per https://finnhub.io/api/v1/quote?symbol=xx.x$token=xxxxxxx (xx= ersetzen) den aktuellen Kurs abfrage wird er korrekt angezeigt, in PP wird mit dem gleichen symbol irgendein anderer Kurs angezeigt.

Bin relativ neu mit PP und finnhub gerade angemeldet :grinning:

In der Tat scheint sich das API geändert zu haben. Aber die alte Implementierung wird wohl immer noch unterstützt. Ich bekomme immer noch Daten - siehe Screenshot. Hast Du den Finnhub API Key in den Einstellungen hinterlegt?

ja, bei mir liefert der bei Apple aber andere Zahlen sehr komisch. Evtl liegt es am Alter des Finnhub accounts, ob der alte Weg noch geht?

letzter Kurs auch anders:

ich hatte dort den “Sandbox API Key”, weil der “API key” beim ersten Versuch/Einrichten nichts an Kursen angezeigt hatte und ich dann zum Probieren den sandbox_key benutzte, welcher dann ging. Nur die Kurse waren falsch.
Jetzt habe ich in PP den “API key” eingegeben und die Apple Kurse passen. Kann mir das nicht erklären. Evtl war mein finnhub account noch so neu, dass der API key zuerst noch nicht ging. Auf jeden Fall geht es jetzt. :+1:

1 Like

Wenn ich den Sandbox Key eingebe, dann bekomme ich ebenfalls komische Daten. Ich vermute mal mit dem API Key hat man Zugang zu allen APIs (auch den “premium” APIs), aber bekommt nur dummy Testdaten.

Also den normalen API Key verwenden :smile:

Ich habe den API Aufruf mal auf Anfang und Ende Datum (statt “count”) umgestellt. Macht aber keinen Unterschied in der Verwendung.

1 Like

FYI - von dem “generous free plan” ist leider nicht mehr viel übrig geblieben. Aktuelle Kurse scheint es (noch) mit dem kostenlosen API zu geben, aber historische Kurse gibt es nur noch über eine premium subscription.