Welchen Code muss ich denn Beispielsweiße in PP einfügen damit ich die Kursdaten von finnhub erhalte? Wenn ich das Ticker Symbol von z.b AAPL eingebe erhalte ich keine Daten… Muss ich noch was eingeben?
@Ragas: Wo muss ich denn den API Key hinterlegen? Ich habe von finhub einen API Key bekommen. Aber wo muss ich den dann in PP abspeichern? In der Beschreibung habe ich diesen Schritt nicht gefunden. Es kommt gar kein Fehler, wenn ich APPL in PP auswähle und finnhub als Kurslieferant auswähle kommt einfach gar nix
Top, jetzt funktionierts. Bekommt man auf diesem Weg auf Live Kurse? Und kann ich auch ETF Kurse runterziehen z.b ETF: X013 Wenn ich das so eingebe erhalte ich für diesen ETF keine Kurse
Du kannst zum Beispiel auf www.portfolio-report.net nach dem Symbol suchen. Im Fall von Apple erscheinen die Symbole ‚AAPL‘ und ‚APC‘:
Das ermittelte Symbol kannst du dann in Portfolio Performance mit dem gewünschten Kurslieferanten, hier Finnhub, testen. Solltest du noch keine Kurse erhalten, einfach die verschiedenen Börsenplätze durch Hinzufügen der Endung ‚.F‘ für Frankfurt, ‚.DE‘ für Xetra, ‚.SG‘ für Stuttgart, ‚.MU‘ für München, usw. durchgehen.
Hallo,
bezüglich Finnhub gibt es scheinbar einen kleinen Fehler im Programm.
Ich habe keinen API-Key für Finnhub eingetragen (für Alpha Vantage schon), dennoch lädt PP Kurse wenn ich Finnhub für die historischen Kurse für Aktien auswähle. Möglicherweise ruft PP in diesem Fall die Kurse fälschlicherweise von Alpha Vantage ab, denn es sind exakt die Selben die bei der Auswahl von Alpha Vantage geladen werden. Und wenn nach mehrmaligen Probieren da das Abruflimit erreicht ist, kommt auch bei der Auswahl von Finnhub nichts mehr.
Funktioniert finnhub bei euch noch mit deutschen Börsen? Ich habe die obigen Beispiele mit Apple (APC, APPL) alle durchprobiert mit .DE und F… Ich bekomme bei APPL was zurück, das sind vermutlich NASDAQ Kurse in USD.
Also:
APC → keine Daten APC.DE / APC.F → keine Daten
APPL → Daten (vermutlich NASDAQ) APPL.DE / APPL.F → keine Daten
Mache ich was falsch oder wurde die API hinsichtlich deutscher Börsen eingeschränkt?
Habe es gerade nochmal getestet. Mit APC.F solltest Du die Kurse der Frankfurter Börse erhalten:
Kann es sein, dass die Maximalanzahl der Abrufe pro Minute (60 API calls per minute) bei Dir verbraucht ist? Dann in ein paar Minuten erneut versuchen.
Bei mir bekomme ich die Kurse von NEE, SSDIY, SFM, OTGLF in USDollar, aber bekomme sie nicht in Euro. Mit .DE oder .F bzw. Mit leerzeichen hat alles nicht funktioniert. Was kann ich noch versuchen?