Neuer Kurslieferant direkt von Portfolio Performance

Bei built-in für historische Kurse liefern manche Handelsplätze gute Qualität, diese Handelsplätze sind dann aber beispielsweise nicht bei Yahoo Finance für die aktuellen Kurse verfügbar oder es würden andere Handelsplätze eine bessere Qualität für die aktuellen Kurse liefern. Ändert man aber den Handelsplatz für die historischen, ändert sich automatisch der Handelsplatz für die aktuellen Kurse (und umgekehrt).

Hatte ich damals hier geschrieben:

Andreas wollte es sich notieren, hat aber offensichtlich noch keine Zeit gefunden und für mich auch völlig ok, da es nur ein “nice to have” wäre, wenn man unterschiedliche Handelsplätze konfigurieren könnte:

Hier mal ein konkretes Beispiel: für den Invesco Physical Bitcoin ETN.

Mit dem Ticker BTIC.DE gibt es beim built-in Kurslieferanten die historischen Kurse:

Mit dem Ticker XS2376095068.SG gibt es bei Yahoo den aktuellen Kurs:

Yahoo liefert aber für BTIC.DE keine Kurse, und der built-in Kurslieferant keine Kurse für XS2376095068.SG - und beides gleichzeitig einstellen geht nicht. Da die Ticker komplett unterschiedlich sind, meine Idee mit einem Textfeld.

Vielleicht hat ja jemand einen besseren Vorschlag?

@KarlBelow hat einen ersten Vorschlag gemacht den wir dann überarbeitet haben. Mit der nächsten Version kann man dann einen alternativen Ticker für die letzten Kurs konfigurieren. Ich denke nach Ostern.