Neuer Wechselkurs verändert bestehende Berechnung

Guten Tag,

das ist mein erster Post hier und ich wollte einen Bug melden. Ich hoffe ich habe es richtig eingeordnet, ansonsten entschuldige ich mich und bitte um Verschiebung des Threads :slight_smile:

Wenn ich den Wertkurs von FLOKI INU in PP hinzufüge, geht die Berechnung komplett kaputt. Das ganze ist einfach reproduzierbar, indem man diesen hinzufügt.


Ohne auch nur irgendwas auf diesen neuen Wechselkurs zu buchen, gehen sämtliche Berechnungen kaputt, z.B. meine Absolute Veränderung, diese ist eigentlich bei mir deutlich positiv, nachdem ich aber FLOKI INU hinzufüge, bin ich ziemlich tief im Minus.

Screenshot 2021-11-28 at 20.39.17

Ich bin mir bewusst, dass das ein riskantes Invest ist, aber mehrere Millionen wird mich das wohl nicht kosten :wink:

Schönen Gruß!

Nicht so überraschend, daß Unsinn herauskommt, wenn du den Wechselkurs zwischen Dollar und Euro mit anderen Werten überschreibst.

Okay, du hast recht, das hatte ich tatsächlich falsch eingetragen. Dennoch bleibt ein Bug dabei bestehen und zwar wenn ich nun Floki Inu dort anlege, dann werden trotzdem Berechnungen falsch durchgeführt. Ich habe danach etwaige Bestände, die ab diesem Zeitpunkt mit -100% Verlust in meinem Portfolio stehen. Wenn ich den Wechselkurs entferne, passt es wieder.