Neues Konto per CSV-Import erstellen

Hallo,
ist es möglich CSV-Dateien mit Buchungen zu importieren und aus jeder Datei direkt ein separates Konto zu erstellen?

Momentan gehe ich so vor, dass ich jedes Konto zuerst manuell in PP anlege und dann über Datei → Importieren → CSV-Dateien die Buchungen importiere und dem Konto zuordne. Bei vielen Konten wird das dann doch recht aufwändig. Einfach 20 CSV-Dateien auswählen und daraus wird in PP jeweils ein neues Konto mit Buchungen wäre komfortabler.

Ist das aktuell nicht möglich oder habe ich etwas übersehen?
Vielen Dank bereits für alle Tipps!

Du solltest eigentlich im Import der Kontoumsätze die Möglichkeit haben, eine Spalte als > Konto < zu benennen.

Danke schon mal für die Antwort!

Wenn ich in die CSV-Datei zwei Spalten mit „Konto“ und „Gegenkonto“ einfüge, wird für diese im ersten Import-Schritt zwar die richtige Spaltenzuordnung automatisch erkannt, im zweiten Teil des Import-Dialogs werden die Spalten aber leer angezeigt. Über Rechtsklick → Konto/Gegenkonto kann ich dann zwar für jede Buchung einzeln manuell das korrekte Konto auswählen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Außerdem funktioniert die Auswahl der Konten nur, wenn diese bereits in PP angelegt sind und nicht wenn diese durch den Import neu erstellt werden müssten (denn dann stehen sie nicht für die manuelle Zuordnung über Rechtsklick → Konto zu Auswahl).