Neues Kursdiagramm - Verschlechterung durch Update

Das sehe ich auch so, wie schon im Ticket beschrieben :wink:
Da die Dividenden im Popup auch noch fehlen, wird das schnelle Vergleichen von Wertpapieren eher schwierig.
Und ein Tooltip ohne Klicken wäre natürlich noch eleganter.
Außer das Popup stört jemanden beim Kurs anschauen, wobei man da ja einfach die Maus vom Chart wegziehen kann.

Jetzt wollte ich mir gerade schon wieder bei einer Aktie, die ich häufiger trade, ein Bild davon machen, ob ich volumen- und kursmäßig rückblickend clever gehandelt habe und stelle erneut fest - geht ja gar nicht mehr, alleine schon, weil man die Volumina überhaupt nie sieht, selbst wenn man alle einzelnen Punkte der Reihe anch anklicken und vergleichen würde :worried:

1 Like

Mit Version 0.28.4 kann man im Menü wieder die Darstellung mit Markierungslinien wählen. Oder sich die Datenwerte im aktuellen Diagramm einblenden lassen. Im Tooltip gibt es jetzt ein paar mehr Informationen zu den Buchungen.

Hallo Andreas,
vielen Dank für die Anpassungen.
Irgendwie bin ich zu blöd die Linien wieder einzublenden. Wo finde ich den Menüpunkt um sie wieder einzublenden?

Bilder sagen mehr als tausend Worte:
1

1 Like

Vielen Dank, ich Dusel habe das Zahnrad neben dem Diagramm übersehen und immer auf das Symbol oben geklickt. :slight_smile:

Sieht jetzt richtig gut aus und dank der Zahlen braucht man die Markierungslinien nicht mehr unbedingt :+1:

Klasse - danke für das Update! Jetzt sind die senkrechten Markierungen wieder da und zusätzlich hat man die FiFo-Anzeige, das ist eine echte Verbesserung! Und die Tooltips erscheinen nicht nur punktgenau, sondern in einer Umgebung von Aktivitäten, auch das ist sehr gelungen! :+1::+1::+1:

Für den FiFo-Einstandspreis dagegen gibt den Tooltip nicht in einer Umgebung, sondern nur punktgenau zu Handelszeitpunkten (ist das Absicht?). Da fänd ich schön, diesen Preis überall in der Nähe der waagerechten Linie per Tooltip anzuzeigen. Die Einstellung “Zahlwerte anzeigen” hat bei Anzeige der senkrechten Linien offenbar keinen Effekt und könnte dann ausgegraut werden.

1 Like

Nö. Da müssten wir noch mal was Programmmieren. Genauso das man die Zahlenwerte bei den Markierungslinien ausblenden kann. Vielen kleine Schritte… :smile:

Wäre es möglich das der Einstandspreis (FIFO) im Diagramm die gewählten Filter des Depots berücksichtigt? Wäre für mich interessant, da ich mehrere Depot betreue, die unabhängig sind.